Klumpensonntag 2015

Im Pfarrheim St. Gudula in Rhede herrschte wieder Hochbetrieb. Bei bestem Wetter hatten wir „volles Haus“. Wir haben sogar draußen vor dem Haupteingang noch Tischgruppen aufgestellt, um dem Ansturm gerecht zu werden.

Viele fleißige Hände waren im Einsatz. Hunderte von Tassen Kaffee und Dutzende von Kuchen wurden verkauft. Waffeln wurden gebacken. Es wurde am laufenden  Band gespült und „geschwitzt“. Der selbst gebackene Kuchen und auch selbstgebackenes Brot wurde von vielen Vereinsmitgliedern und Freunden gespendet. Die „Fähre-Cafeteria“ erfreut sich großer Beliebtheit.

Am Ende des Tages hatten wir ausverkauftes „Pfarrheim“ zu melden. Ein großartiges Team hat die Aktion souverän gemanagt. Es bleibt noch zu erwähnen, dass auch viele Betroffene, die unsere Fähre-Einrichtungen besuchen, dem Helferteam angehören. Wir freuen uns über die Zuverlässigkeit und Treue. Solche Veranstaltungen sind nur möglich, weil der bestehende Helferkreis sich vorbildlich einbringt. Ihnen allen gebührt ein großes „Dankeschön“ und viel Applaus.

Zurück