Reise nach Berlin

Berlin Reise 2018

Bereits im Dezember 2015 kündigte unser Schirmherr, Herr MdB Jens Spahn, die Einladung zu einer viertägigen politischen Bildungsreise nach Berlin an. 
Eine Einladung der ganz besonderen Art. 
Dann war es endlich so weit. 
Vertreter der Fähre und weitere Gäste aus dem Münsterland folgten der Einladung.

Dann war es endlich so weit.

Vertreter der Fähre und weitere Gäste aus dem Münsterland folgten der Einladung.

Vom 4. bis zum 7. April 2018 verbrachten wir erlebnisreiche unvergessliche Tage in Berlin. Das Programm wurde vom Besucherdienst des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung erstellt.

Ein „waschechter“ Berliner Reiseführer zeigte uns die Stadt und lenkte immer wieder unsere Aufmerksamkeit auf das Berlin vor dem Mauerbau, das Berlin mit Mauer und das Berlin ohne Mauer.

Das Programm hat uns außer vielen

  • Aussichten
  • Berlin-Panorama
  • Blick von der Kuppel des Reichstagsgebäudes
  • auch einen tiefen Einblick in das politische Berlin geboten

Bei der Diskussion mit MdB Jens Spahn im Paul-Löbe-Haus gab es Antworten auf viele Fragen, die wir mit „im Gepäck“ hatten.

Wir dankten Herrn Spahn für die Anregung zur Einladung unserer Gruppe und übermittelten ihm unsere Glück- und auch Segenswünsche zu seiner Ernennung als Bundesminister für Gesundheit.

Wir wünschen uns, dass er als Schirmherr des Förderverein Fähre e. V. unsere Interessen aufmerksam begleiten und uns in Zukunft bei all unseren Bemühungen, etwas zu bewegen, behilflich sein kann, Herr Spahn, unser Schirmherr und Bundesminister für Gesundheit.

Diese Reise wurde für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis mit einem ganz persönlichen Blick hinter die Kulissen der Politik.

Zurück